Mitmachen bei kt-radio, Einblick in ein Studio mit Mikrofon und Tonbearbeitsungsprogramm im Hintergrund

Mach's selber!

kt-radio ist ein klangtapete Projekt und da machen wir das, worauf wir Bock haben.

Wir hatten Bock auf Podcast und Radio, also gibt es seitdem kt-radio bei YouTube und auf allen bekannten Podcastplattformen. Das Beste daran ist: Du kannst da auch mitmachen!

Schreib uns bei Insta oder da wo du willst und sei mit dabei.


Ganz einfach: Du kannst hier machen, was du willst! Wir sorgen nur für die Infrastruktur und nehmen dir Aufgaben ab, auf die du weniger Lust hast. Schau dir einfach die Bereiche an und probier dich aus.

Fast alle Menschen hören ja im Moment Podcasts. Wenn du dich gerne reden hörst oder zumindest ein interessantes Thema hast, dann bekommst du bei uns dein eigenes Format nach deinen Wünschen. Von uns bekommst du die Technik und wir kümmern uns um die Nachbearbeitung und den Upload bei Spotify und co. Auch bei der Produktion von Jingles, Intro oder Outro können wir unterstützen. Meld dich einfach bei uns mit deiner Idee und lass uns loslegen!

Einfach mal ein bisschen quatschen. Du musst keinen Podcast machen, nur wenn du gerne erzählst. Auch Sendungen sind möglich. Deine Themen, deine Songs und wenn du möchtest auch deine Interviewpartner:innen. Technik, Nachbearbeitung und Visualisierung können wir für dich übernehmen und natürlich bekommst du auch Support beim Inhalt, wenn du das möchtest.

Du hast ja auch irgendwie durch uns erfahren. Vielleicht ja über die Social Media Kanäle? Wenn dir das Spaß macht und du Erfahrungen sammeln willst, die auch gerade im Berufsleben zählen können, dann schließ dich gerne unserem Social Media Team an. Wir haben einige spannende Tools für verschiedene Kanäle und sind auch offen für deine Ideen. Vielleicht ja TikTok, Snapchat oder SchülerVZ? Sags uns und sei dabei!

Das is'n weites Feld. Durch unsere verschiedenen Formate ist da auch viel zu tun. Grafiken basteln, Audiobearbeitung, Videoproduktion, Visual Effects gestalten oder einfach nur redaktionelle Arbeit für die Podcasts und Sendungen. Wenn dich irgendwas davon interessiert und du was dazu lernen möchtest, dann ist das deine Chance.

Entdecke das Kind in dir. Es gibt doch nichts schöneres als verschiedene (technische) Spielzeuge auszuprobieren und zu sehen, was du damit anstellen kannst. Wir haben uns seit Projektbeginn ein ziemlich großes Inventar angeschafft, das du gerne jederzeit ausprobieren kannst. Im besten Fall natürlich bei der Produktion unserer originals. Technik-Fans: Schreibt uns!